ABOUT ME

Job - Kind - Job - Kind - Job - Kind … Monatelang rotierte ich zwischen diesen beiden Polen. Zeit für mich? Fehlanzeige. Ich konnte den Stress regelrecht durch meine Adern pulsieren spüren. Oft plagten mich Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen. Und dann diese ständige Müdigkeit …

Ich konnte nicht mehr. Ich war schlapp und unausgeglichen, gefangen in einem Hamsterrad aus Stress, Überforderung und Selbstvorwürfen. Und ich sah keinen Ausweg.

Kennst Du diese Situation? Geht es Dir genauso oder ähnlich?

Spulen wir einmal schnell vor.

Heute geht es mir bedeutend besser. Die Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen haben sich überwiegend erledigt. Ich fühle mich ausgeglichen, lasse mich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen, kann nach der Arbeit abschalten und regelmäßig meine Kräfte regenerieren. Ich habe wieder mehr Kraft und Elan und kann das Leben entspannt genießen.

Vielleicht fragst Du Dich nun, was diese Veränderung bewirkt hat. Die Antwort klingt einfach: Sport in der freien Natur. Die frische Luft, das Grün um mich herum und die regelmäßige Bewegung halfen mir, körperlich wie geistig meine Balance wiederzufinden.

In der Praxis war es natürlich nicht ganz so einfach: Anfangs fiel es mir schwer, dranzubleiben. Außerdem war ich unsicher, welche Übungen für mich geeignet waren und wie sie genau funktionierten.

Damit Du die positiven Auswirkungen von Outdoor-Training ohne diese Schwierigkeiten erfahren kannst, möchte ich meine Erfahrungen und das in meiner Fitnesstrainer-Ausbildung erworbene Wissen mit Dir teilen.

Fitnesstraining in der Natur: Mit Spaß, Fokus und individueller Unterstützung

Mein Name ist Annegret Storm und ich unterstütze Dich dabei, Spaß an Bewegung zu finden, um Stress abzubauen und Dir ein entspannteres, gesünderes Leben zu ermöglichen.

Stell Dir vor, wir machen gemeinsam Sport an einem schönen Fleckchen in Hamburg oder Umgebung - entweder nur wir beide als Personal Training oder in einer kleinen Gruppe. Du trainierst auf sanfte Art Deinen ganzen Körper, spürst, wie Dich neue Energie durchströmt. Während der Wind sacht um Deine Nase weht, kannst Du endlich einmal Deine Sorgen loslassen und tief entspannen.

Für all das brauchst Du nichts weiter als Dich selbst. Wir arbeiten mit Deinem Körpergewicht und kleinen Hilfsmitteln. Die bringe ich entweder mit oder wir finden sie in der Natur. Ich leite Dich genau an und habe ein Auge darauf, dass Du alle Übungen richtig ausführst. Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene: Hier bist Du gut aufgehoben, wirst mit all Deinen Herausforderungen und Besonderheiten gesehen und bekommst immer genau die Unterstützung, die Du gerade brauchst.

 

 

Vom Gartenbau zum Fitnesstraining: Mein Weg

Vielleicht hast Du es schon geahnt: Ich war nicht immer Fitnesstrainerin. Sonst wäre ich ja vielleicht gar nicht in die Situation gekommen, permanent gestresst, müde und ausgebrannt zu sein.

Nein, ursprünglich habe ich in Dresden Gartenbau studiert und jahrelang in diesem Bereich gearbeitet. Pflanzen und die Natur liegen mir auch nach wie vor am Herzen.

Personal Training | Fitness Training Hamburg | waldwiesenworkout

Nachdem ich allerdings am eigenen Leib erfahren durfte, welchen enormen Einfluss Fitnesstraining und regelmäßige Bewegung auf das Wohlbefinden haben, wollte ich mein Wissen weitergeben. Wie viel besser wäre die Welt, wenn wir alle entspannter, ausgeglichener und gesünder wären? Wie viel weniger Burnouts, Verzweiflung, Trauer, Streit und Überforderung gäbe es? Wie viel mehr Freude und Leichtigkeit?

Natürlich profitierst Du nicht nur von meiner persönlichen Erfahrung, sondern auch von meinem Fachwissen. Als Fitness- und Personal Trainerin sowie angehende Heilpraktikerin verfüge ich über umfassendes Wissen zum menschlichen Körper und seiner Funktionalität. Gerne berate und begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Bewegung und weniger Stress.